svenspages.de


Tags:
Jahre:



 
 
 
 
 

»Das Orakel in der Bleikammer« — Venezianische Nacht

Die­ser Abend in der »From­men Hele­ne«, einem Restau­rant mit mit­tel­al­ter­li­chem Gewöl­be­kel­ler, links neben dem Café Ner­ly, stand im Zei­chen der vene­zia­ni­schen Näch­te: Gela­ge, Mas­ken­ball, Feu­er, Bewe­gung, Thea­ter. Eine inter­es­san­te Idee, wie ich fin­de — rich­ti­ge Erleb­nis­gas­tro­no­mie. Die Feu­er­künst­le­rin Anja »Ali­n­or« Jahnel bat mich, das Gan­ze foto­gra­fi­sch ein wenig fest­zu­hal­ten.

 

Edit 2017: Die »From­me Hele­ne« war spä­ter in der Per­ga­men­ter­gas­se 33 und dana­ch in den Räu­men des Enchil­ada in der Johan­nes­stra­ße zu fin­den. Ab Mit­te 2012 gibt es die »From­me Hele­ne« gar nicht mehr. Aus heu­ti­ger Sicht sind die Fotos schon his­to­ri­sche Doku­men­te gewor­den.

Kategorie(n): , Tag(s): , , , ,
letzte Änderung: 14.02.2009, 21:31 Uhr