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Rotationskörper: »Ei«


Die­ses Objekt besteht aus 9 glei­chen Strei­fen, die ich mit POV-Ray aus den seit­li­chen Hüll­kur­ven errech­ne­te. Die Hüll­kur­ve ist der Abstand der Man­tel­flä­che von der Dreh­ach­se in Abhän­gig­keit von der Höhe (links oben in der Skiz­ze).

Die Kle­be­fal­zen sind jeweils halb so groß wie die (von oben betrach­tet) im Uhr­zei­ger­sinn benach­bar­ten Drei­ecks­flä­chen. Den aus der Skiz­ze ent­wi­ckel­ten Algo­rith­mus habe ich so all­ge­mein gehal­ten um damit neben dem »Ei« auch ande­re Objek­te mit ande­ren Para­me­tern für Ver­dre­hung, Tei­lung und Hüll­kur­ve zu rea­li­sie­ren.

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letzte Änderung: 12.05.2009, 15:48 Uhr