svenspages.de


Tags:
Jahre:



 
 
 
 
 

»Dancing Dots«

2010-02-26-dancing-dots

Im Jahr 2009 ent­warf ich ein durch­schei­nen­des Objekt namens »Zwein­sam­keit«. Dies besteht aus 25 über­ein­an­der ange­ord­ne­ten Foli­en, die jeweils mit einer Schnitt­ebe­ne eines vir­tu­el­len 3D-Objektes (ein Torus­kno­ten) bedruckt ist. Umge­kehr­te Com­pu­ter­to­mo­gra­fie sozu­sa­gen. Für die Aus­stel­lung im Schloss Elgers­burg bei Ilmen­au habe ich das Objekt noch ein­mal grö­ßer und mit eige­ner Beleuch­tung gebaut. Dane­ben möch­te ich die­ses Bild hän­gen, was die ein­zel­nen Quer­schnit­te des Torus­kno­tens zeigt.

Da die­se Anord­nung auch sei­nen eige­nen Reiz hat, bekommt es auch einen eige­nen Namen: »Dan­cing Dots«.

Kategorie(n): , Tag(s): , , ,
letzte Änderung: 26.02.2010, 22:44 Uhr

Verknüpft mit:


Gedanken dazu:

Noch kein Kommentar vorhanden. Schreiben Sie den Ersten!