svenspages.de


Tags:
Jahre:



 
 
 
 
 

VISITE Rundgang durch die Defensionskaserne

IMG 5232-5235 PANO

Zeit­gleich mit dem Erfur­ter Krä­mer­brü­cken­fest orga­ni­sier­te die Initia­ti­ve Kul­tur­Quar­tier Peters­berg in den Räum­lich­kei­ten der schon seit Jahr­zehn­ten leer ste­hen­den Defen­si­ons­ka­ser­ne eine Gemein­schafts­aus­stel­lung Erfur­ter Künst­ler, genannt »VISITE«. Hier konn­ten Tou­ris­ten wie auch Ein­hei­mi­sche mal mit die­sem geschichts­träch­ti­gen Gebäu­de auf Tuch­füh­lung gehen und sich ganz neben­bei auch Wer­ke ein­hei­mi­scher Künst­ler anse­hen. »VISITE« war auch Pro­gramm: Es gab Füh­run­gen durch die Räum­lich­kei­ten bis ins Dach­ge­schoss. Wei­ter­hin hat das Kul­tur­Quar­tier inter­es­sier­ten Besu­chern ihr Kon­zept einer künf­ti­gen Nut­zung des Gebäu­des erläu­tert. Abends gab es etwas Live­mu­sik, Geträn­ke und einen klei­nen Dance­floor.

Mei­ne Ein­drü­cke vom Inne­ren der Defen­si­ons­ka­ser­ne:

Tags: #Erfurt, #Peters­berg, #lost­pla­ces

Kategorie(n): , Tag(s): , ,
letzte Änderung: 15.06.2013, 20:09 Uhr