Flechtkörper

  • Beitrags-Kategorie:Objekte
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
Auf H. B. Meyers Matheseiten wird ein interessantes Verfahren beschrieben, aus Papierstreifen geometische Körper zu flechten. Ich musste das einfach mal ausprobieren. Das kuriose dabei ist, dass dieses Flechten der gefalteten Streifen alleine den Halt gibt. Die Streifen hatte ich vorher mit Wachsstiften bemalt. Wer es auch mal ausprobieren möchte, kann sich gern die Flechtstreifen für die einzelnen Körper als PDF von dieser Webseite herunterladen.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar