Flechtkörper

Auf H. B. Mey­ers Mathe­sei­ten wird ein inter­es­san­tes Ver­fah­ren beschrie­ben, aus Papier­strei­fen geo­me­ti­sche Kör­per zu flech­ten. Ich muss­te das ein­fach mal aus­pro­bie­ren. Das kurio­se dabei ist, dass die­ses Flech­ten der gefal­te­ten Strei­fen allei­ne den Halt gibt. Die Strei­fen hat­te ich vor­her mit Wachs­stif­ten bemalt. Wer es auch mal aus­pro­bie­ren möch­te, kann sich gern die Flecht­strei­fen für die ein­zel­nen Kör­per als PDF von die­ser Web­sei­te her­un­ter­la­den.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar