Dodecaerde

Die Erde als Dode­ka­eder. Mit einem POV‐Ray‐Script erzeug­te ich eine 3D‐Szene mit 12 Fünf­ecken, die wie ein Dode­ka­eder ange­ord­net waren. Dann kam eine kugel­för­mi­ge Erd­tex­tur auf das Gan­ze drauf und danach beweg­te ich die Kame­ra über die ein­zel­nen Flä­chen jeweis exakt senk­recht (dem jewei­li­gen Flä­chen­nor­mal ent­spre­chend), um die Druck­vor­la­gen für die Fünf­ecke zu erstel­len. Dann auf Foto­pa­pier gedruckt, aus­ge­schnit­ten, gefal­tet und zusam­men­ge­klebt.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar