Dodecaerde

  • Beitrags-Kategorie:Objekte
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
2007-07-16-plastik-dodecaerde

Die Erde als Dodekaeder. Mit einem POV-Ray-Script erzeugte ich eine 3D-Szene mit 12 Fünfecken, die wie ein Dodekaeder angeordnet waren. Dann kam eine kugelförmige Erdtextur auf das Ganze drauf und danach bewegte ich die Kamera über die einzelnen Flächen jeweis exakt senkrecht (dem jeweiligen Flächennormal entsprechend), um die Druckvorlagen für die Fünfecke zu erstellen. Dann auf Fotopapier gedruckt, ausgeschnitten, gefaltet und zusammengeklebt.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar