Bubble Planet

  • Beitrags-Kategorie:Videos
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
Video abspielen
Video abspielen

Diese Sequenz ist das Intro einer POV-Ray-Videocollage, welche bei der Vernissage meiner Ausstellung “Verirrtes Licht” auf einer Leinwand in Dauerschleife lief. Die Auflösung ist 720 x 576 Pixel, das gängige PAL-Video-Format.

1) Zu sehen ist ein rekursives Kugelobjekt, welches nacheinander auseinander fährt, während es sich dreht. Je 12 Kugeln fahren aus einer größeren. Die Animation ist nicht zyklisc, weil ich sie am Ende des gesamten Videos rückwärts verwenden wollte.

2) Das herausgefahrene Kugelobjekt wird einmal umrundet.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar