Primacy Of Number

Erstellt mit POV-Ray 3.6 für Win­dows. Glicée-Print 60 x 40 cm

Es handelt sich hier um ein dreidimensionales Rendering einer algorithmisch erzeugten, mathematischen Struktur, basierend auf der Zahl 1001 und der Basis 10 (s. u.). Die Linien wurden nach dem dem Teilernetz-Algorithmus angeordnet, und die Ausgabe auf den dreidimensionalen Raum erweitert, indem die Linien des 2D-Teilernetzes durch Kreise ersetzt wurden, deren Durchmesser die jeweilige Linie entspricht und senkrecht zur Bildebene steht. Es entsteht eine Kugelförmige Gitter-Struktur, wobei der Betrachter mit darin sitzt und die Szene im Weitwinkel betrachtet.

Die Basisstruktur ist das zweidimensionale Teilernetz T(1001;10):

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar