Vita

Ausstellung »Klub 500«, Kunsthaus Erfurt

Zur Aus­stel­lung anläss­lich der Grün­dung des Klub 500 hat­te ich mein Bild »Exis­tence« bei­getra­gen. Es han­delt sich hier­bei um einen digi­tal ver­frem­de­ten Scan einer Blei­stift­zeich­nung. Die­se erscheint dann wie Krei­de auf Asphalt. Das gan­ze dann aus­be­lich­tet auf Foto­pa­pier und mit Prä­ge­stift nach­ge­zo­gen.

Moni­que Förs­ter, Kura­to­rin des Kunst­hau­ses Erfurt, hat­te es sich auf mei­ner Inter­net­sei­te aus­ge­sucht. War­um gera­de die­ses? Es muss etwas bewegt haben. Die »Exis­tence«, die aus sich selbst her­aus schreit, wahr­ge­nom­men zu wer­den. Viel­leicht ist es das. Jeden­falls hat­te das Bild sein Ziel erreicht: ein Fuß im Kunst­haus 😉

Web­sei­te des Kunst­hau­ses Erfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge