Infocube ’SW’

Man neh­me zwei Bit­mus­ter und ver­knüp­fe die­se jeweils Zei­le für Zei­le mit logi­schem »UND«. Dar­aus ent­steht ein Kör­per, der die­se bei­den ursprüng­li­chen Bit­mus­ter als Schat­ten wirft, wenn man zwei Lam­pen im 90°-Winkel dar­um anord­net. Die­sen nen­ne ich Info­cu­be. Die Sze­ne­rie besteht also aus die­sem Info­cu­be und zwei Lam­pen wer­fen jeweils auf eine gegen­über ange­ord­ne­te Wand einen Schat­ten die­ses Objekts.

Getes­tet habe ich das mit der zykli­schen Ani­ma­ti­on mei­ner Initia­len:

Aus Foam­board habe ich spä­ter nach dem glei­chen Prin­zip ein Objekt gebaut, was »I ♥ TYPO« heißt.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar