Infocube ‘SW’

  • Beitrags-Kategorie:Videos
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Man nehme zwei Bitmuster und verknüpfe diese jeweils Zeile für Zeile mit logischem “UND”. Daraus entsteht ein Körper, der diese beiden ursprünglichen Bitmuster als Schatten wirft, wenn man zwei Lampen im 90°-Winkel darum anordnet. Diesen nenne ich Infocube. Die Szenerie besteht also aus diesem Infocube und zwei Lampen werfen jeweils auf eine gegenüber angeordnete Wand einen Schatten dieses Objekts.

Getestet habe ich das mit der zyklischen Animation meiner Initialen:

Aus Foamboard habe ich später nach dem gleichen Prinzip ein Objekt gebaut, was “I ♥ TYPO” heißt.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar