Infocube II — Schattenkommunikation

Video abspie­len

Man neh­me zwei Bit­mus­ter und ver­knüp­fe die­se jeweils Zei­le für Zei­le mit logi­schem »UND«. Info­cu­be nen­ne ich den resul­tie­ren­den, aus Wür­feln zusam­men­ge­setz­ten Kör­per. Ich gehe sozu­sa­gen den umge­kehr­ten Weg: ich defi­nie­re die Form der Schat­ten, und berech­ne dar­aus das Objekt, was zugleich die­se bei­den Schat­ten wirft. Die­ser kur­ze Film zeigt eine Art Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen den Schat­ten, wäh­rend sich der Info­cu­be ent­spre­chend ver­formt.

Aus Foam­board habe ich spä­ter nach dem glei­chen Prin­zip ein Objekt gebaut, was »I ♥ TYPO« heißt.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar