Red Orb II — Earth

Video abspie­len

Das »Red Orb« genann­te Objekt besteht im Grun­de aus einem Ras­ter von 64 x 64 x 64 Kugeln, die durch ihre varia­ble Grö­ße ein belie­bi­ge Mus­ter und Funk­tio­nen räum­lich dar­stel­len kön­nen. In die­ser 2. Ani­ma­ti­on wer­den die Kugeln abhän­gig von ihrem Abstand zum Mit­tel­punkt der Gesamt­struk­tur ein­ge­färbt, um den plas­ti­schen Effekt der dar­ge­stell­ten Erde noch zu erhö­hen.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar