Harmony

Ich habe ver­sucht, die beim gleich­na­mi­gen Papier­ob­jekt zugrun­de­lie­gen­den Auf­bau­re­geln in einen rekur­si­ven Algo­rith­mus zu über­set­zen, dafür ver­wen­de­te ich POV‐Ray 3.6 für Win­dows. Dabei ent­stand qua­si als Neben­pro­dukt die­ses Bild — mit den Maßen und Struk­tur wie das Papier­ob­jekt. Das POV‐Ray‐Script kann aller­dings mit belie­bi­gen Län­gen, Mate­ri­al­stär­ken und Rekur­si­ons­tie­fen rech­nen und das Ergeb­nis in 3D ren­dern.

Glicée‐Print 60 x 40 cm.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar