Bilder

»Kollision« — Motiv für Siebdruck‐Workshop

Erstellt mit POV‐Ray 3.6 für Win­dows. Grö­ße ca. 25 x 25 cm, jede Far­be ein eige­nes Bild (Sieb‐Vorlage)

Im Jahr 2010 gab es — von Stu­den­ten der Bauhaus‐Universität Wei­mar orga­ni­siert — einen Siebdruck‐Workshop in einer Erfur­ter pri­va­ten Dru­cke­rei. Hier konn­te man selbst ent­wor­fe­ne Moti­ve auf T‐Shirts oder Stoff­beu­tel dru­cken und sich so mit die­ser Druck­tech­nik ver­traut machen. Ich erstell­te in POV‐Ray die­ses zwei­far­bi­ge Motiv: Rot ist der Quell­text in der POV‐Ray‐Skriptsprache, weiß das geren­der­te Ergeb­nis. Mir schweb­te dabei sowas wie Was­ser­wel­len im Raum vor. Etwas spä­ter habe ich das Motiv für Spreadshirt auf­be­rei­tet, da ich mit mei­nen Sieb­druck­ergeb­nis­sen nicht so zufrie­den war. Aber Spaß hat es trotz­dem gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.