Kollision — Motiv für Siebdruck‐Workshop

Erstellt mit POV‐Ray 3.6 für Win­dows. Grö­ße ca. 25 x 25 cm, jede Far­be ein eige­nes Bild (Sieb‐Vorlage)

Im Jahr 2010 gab es — von Stu­den­ten der Bauhaus‐Universität Wei­mar orga­ni­siert — einen Siebdruck‐Workshop in einer Erfur­ter pri­va­ten Dru­cke­rei. Hier konn­te man selbst ent­wor­fe­ne Moti­ve auf T‐Shirts oder Stoff­beu­tel dru­cken und sich so mit die­ser Druck­tech­nik ver­traut machen. Ich erstell­te in POV‐Ray die­ses zwei­far­bi­ge Motiv: Rot ist der Quell­text in der POV‐Ray‐Skriptsprache, weiß das geren­der­te Ergeb­nis. Mir schweb­te dabei sowas wie Was­ser­wel­len im Raum vor. Etwas spä­ter habe ich das Motiv für Spreadshirt auf­be­rei­tet, da ich mit mei­nen Sieb­druck­ergeb­nis­sen nicht so zufrie­den war. Aber Spaß hat es trotz­dem gemacht.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar