VISITE Rundgang durch die Defensionskaserne

Zeit­gleich mit dem Erfur­ter Krä­mer­brü­cken­fest orga­ni­sier­te die Initia­ti­ve Kul­tur­Quar­tier Peters­berg in den Räum­lich­kei­ten der schon seit Jahr­zehn­ten leer ste­hen­den Defen­si­ons­ka­ser­ne eine Gemein­schafts­aus­stel­lung Erfur­ter Künst­ler, genannt »VISITE«. Hier konn­ten Tou­ris­ten wie auch Ein­hei­mi­sche mal mit die­sem geschichts­träch­ti­gen Gebäu­de auf Tuch­füh­lung gehen und sich ganz neben­bei auch Wer­ke ein­hei­mi­scher Künst­ler anse­hen. »VISITE« war auch Pro­gramm: Es gab Füh­run­gen durch die Räum­lich­kei­ten bis ins Dach­ge­schoss. Wei­ter­hin hat das Kul­tur­Quar­tier inter­es­sier­ten Besu­chern ihr Kon­zept einer künf­ti­gen Nut­zung des Gebäu­des erläu­tert. Abends gab es etwas Live­mu­sik, Geträn­ke und einen klei­nen Dance­floor.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar