Suche
Close this search box.

VISITE Rundgang durch die Defensionskaserne

IMG_5232-5235 PANO

Zeitgleich mit dem Erfurter Krämerbrückenfest organisierte die Initiative KulturQuartier Petersberg in den Räumlichkeiten der schon seit Jahrzehnten leer stehenden Defensionskaserne eine Gemeinschaftsausstellung Erfurter Künstler, genannt “VISITE”. Hier konnten Touristen wie auch Einheimische mal mit diesem geschichtsträchtigen Gebäude auf Tuchfühlung gehen und sich ganz nebenbei auch Werke einheimischer Künstler ansehen. “VISITE” war auch Programm: Es gab Führungen durch die Räumlichkeiten bis ins Dachgeschoss. Weiterhin hat das KulturQuartier interessierten Besuchern ihr Konzept einer künftigen Nutzung des Gebäudes erläutert. Abends gab es etwas Livemusik, Getränke und einen kleinen Dancefloor.