VISITE Rundgang durch die Defensionskaserne

  • Beitrags-Kategorie:Fotos
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar
IMG_5232-5235 PANO

Zeitgleich mit dem Erfurter Krämerbrückenfest organisierte die Initiative KulturQuartier Petersberg in den Räumlichkeiten der schon seit Jahrzehnten leer stehenden Defensionskaserne eine Gemeinschaftsausstellung Erfurter Künstler, genannt “VISITE”. Hier konnten Touristen wie auch Einheimische mal mit diesem geschichtsträchtigen Gebäude auf Tuchfühlung gehen und sich ganz nebenbei auch Werke einheimischer Künstler ansehen. “VISITE” war auch Programm: Es gab Führungen durch die Räumlichkeiten bis ins Dachgeschoss. Weiterhin hat das KulturQuartier interessierten Besuchern ihr Konzept einer künftigen Nutzung des Gebäudes erläutert. Abends gab es etwas Livemusik, Getränke und einen kleinen Dancefloor.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar