Vita

»VISITE«: Gemeinschaftsausstellung auf dem Petersberg

Die Initia­ti­ve Kul­tur­Quar­tier Peters­berg lud im Rah­men des Krä­mer­brü­cken­fes­tes ein, sich die Defen­si­ons­ka­ser­ne, die auf dem Peters­berg Erfurt schon lan­ge Zeit leer steht, von innen anzu­se­hen. Erfur­ter Künst­ler und Kul­tur­schaf­fen­de hat sie ein­ge­la­den, für einen Tag die Räu­me im Erd­ge­schoss für eine Gemein­schafts­aus­stel­lung zu nut­zen. Das war kei­ne klei­ne Aus­stel­lung: die Maße des Gebäu­des sind gewal­tig.

Für einen Tag war die Eta­ge belebt und es fand ein reger Aus­tausch statt — sowohl zwi­schen den aus­stel­len­den Künst­lern und auch mit dem Publi­kum. Ich hat­te auch einen Raum zur Ver­fü­gung gestellt bekom­men und stat­te­te ihn aus mit mei­nen mathe­ma­ti­schen Papier­ob­jek­ten und eini­gen Com­pu­ter­gra­fi­ken aus. Das kam gut an und es hat Spaß gemacht, dabei zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.