Fotoserien

Oktoberfest 2014

Immer wie­der zieht es mich bei Groß­ereig­nis­sen wie dem Okto­ber­fest mit der Kame­ra zum Dom­platz, um Moti­ve zu fin­den. Dies­jäh­ri­ge Pre­mie­re war das größ­te trans­por­ta­ble Rie­sen­rad. Das sieht für mich so aus, als hät­te es Apple‐Gründer Ste­ve Jobs ent­wor­fen. Ich nutz­te es, um wie­der ein paar Schnapp­schüs­se aus luf­ti­ger Höhe zu machen. Dabei war ein nicht zu unter­schät­zen­der Knack­punkt, dass die Schei­ben getönt waren. Nichts­des­to­trotz gelan­gen mir doch ein paar ansehn­li­che Auf­nah­men von Dom und St. Seve­ri, von der Markt­stra­ße und den ande­ren Hin­gu­ckern rund um das Fest­ge­län­de.

Zwei Tage spä­ter habe ich die Riesenrad‐Fahrt nachts noch­mal wie­der­holt und auch vom Peters­berg aus ein paar Auf­nah­men des Fest­ge­län­des mit dem futu­ris­tisch anmu­ten­den Riesen‐Riesenrad gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.