Karneval in Erfurt 2015

Heu­te hat­te ich lei­der den Umzug in sei­ner Gän­ze ver­passt, so dass ich mich mit mei­ner Kame­ra direkt zum Dom­platz auf­mach­te, um noch ein paar Schnapp­schüs­se zu machen. Mein per­sön­li­cher Favo­rit ist die Tetris-Truppe, die das Lini­en­ma­chen geübt hat. Auch die Wein­trau­ben und Wein­fla­schen waren beein­dru­ckend.

Aus der Rei­he der Fotos tanzt das letz­te Bild. Die Abde­ckung des städ­ti­schen Trink­brun­nens voll­ge­sta­pelt mit lee­ren Trink­be­chern. Das rück­te die Auf­schrift für mich in einen ande­ren Kon­text: Im Gewis­sen Sin­ne auch ein (unbe­leb­tes) Kos­tüm.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar