Pete Learns To Fly

  • Beitrags-Kategorie:Audio
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Bei diesem Stück denke ich an einen kleinen Vogel, der aus dem Nest gefallen ist und während des Fallens sich dessen bewusst wird, dass er auch zur fliegenden Spezies gehört.

Ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit elektronischer Musik beschäftigt und dabei ist dieser Track herausgekommen. Das Buch “music theory for computer musicians” von Michael Hewitt hilft mir dabei sehr. Das ist ein Lehrbuch mit vielen Übungsaufgaben und erklärt das komplexe Thema praxisnah mit Beispielen aus Ableton, Reason und Cubase. Das Stück habe ich mit Ableton gemacht.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar