Reflection Deep Zoom

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Ausgehend von der POV-Ray-Szene zum Bild “Dialog” habe ich eine Animation erstellt, um tief in die Interferenzmuster zu zoomen, welche durch die mehrfachen Reflexionen entstehen.

Es befinden sich vier Kugeln in der Szene: eine große gelbe, eine große blaue, dazwischen eine ganz kleine rote, welche beide vorigen berührt. Das Ganze ist umschlossen von einer nach innen spiegelnden schwarzen Kugel. Die Kamera bleibt am Platz, jedoch wird der Kamerawinkel stetig verkleinert, um links an der roten Kugel vorbei in die schwarze Lücke zu zoomen. Die rot-gelben Flächen, die gegen Ende auftreten, entstehen dadurch, dass an den Stellen die Präzision (Anzahl Nachkommastellen) bei der Berechnung nicht mehr ausreicht.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar