Bound

  • Beitrags-Kategorie:Videos
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In der Zeitlupe betrachtet hat das Schicksal zweier Lindensamen, die samt ihrem „Flugtaxi“-Segel an einem Spinnenfaden kleben, für mich eine besondere Faszination ausgeübt. Es ist erstaunlich, wie ein Spinnenfaden etwas mehrere hundertmal Schwereres im Flug fangen kann und mit diesem Gewicht selbst bei dem heutigen Wind nicht reißt. So einfach wie es ist, so kompliziert und unvorhersehbar sind die Bewegungen. In Zeitlupe betrachtet, ist es wie ein Tanz.

Ich habe hinten die Originalfootage drangehängt, damit man sieht, wie alltäglich die Szene eigentlich ist. Die Aufnahme habe ich am 29.09.2019 in Apolda auf dem Weg zum Bahnhof gemacht. Kamera: Samsung Galaxy 10e, 240 fps.

Musik: RETROSPECTION / https://www.evermusic.de/…

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar