Bound

In der Zeit­lu­pe betrach­tet hat das Schick­sal zwei­er Lin­den­sa­men, die samt ihrem „Flugtaxi“-Segel an einem Spin­nen­fa­den kle­ben, für mich eine beson­de­re Fas­zi­na­ti­on aus­ge­übt. Es ist erstaun­lich, wie ein Spin­nen­fa­den etwas meh­re­re hun­dert­mal Schwe­re­res im Flug fan­gen kann und mit die­sem Gewicht selbst bei dem heu­ti­gen Wind nicht reißt. So ein­fach wie es ist, so kom­pli­ziert und unvor­her­seh­bar sind die Bewe­gun­gen. In Zeit­lu­pe betrach­tet, ist es wie ein Tanz.

Ich habe hin­ten die Ori­gi­nal­foo­ta­ge dran­ge­hängt, damit man sieht, wie all­täg­lich die Sze­ne eigent­lich ist. Die Auf­nah­me habe ich am 29.09.2019 in Apol­da auf dem Weg zum Bahn­hof gemacht. Kame­ra: Sam­sung Gala­xy 10e, 240 fps.

Musik: RETROSPECTION / https://www.evermusic.de/…

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar