Circular

  • Beitrags-Kategorie:Code
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Das ist ein neues Watchface, was ich mit dem Tool von facer.io erstellt habe.  Das läuft dadurch auf verschiedenen Uhren und ist nicht beschränkt auf die Modelle von Samsung. Hier ist die Simulation des Watchfaces mit der aktuellen Uhrzeit:

Dieses mechanisch-minimalistisches Design basiert auf konzentrischen Kreisen und einfachen Linien als Zeiger. Die Enden der Zeiger sind mit einem kleinen Kreis ausgestattet, wo der jeweilige Wert nochmal lesbar drin steht und jeweils in einer eigenen Schiene läuft. Es gibt Zeiger für Minute, Stunde und Wochentag und die Enden bewegen sich kontinuierlich um das Zentrum wie Planeten um die Sonne.

Ich hatte schon länger die Idee, den Wochentag, da er ja auch zyklisch verläuft, als zusätzlichen Zeiger zu gestalten. Nun ist er da, Sonntag ist wie es sich gehört oben 🙂

Im Zentrum schlägt die Sekunde als angedeutetes Tourbillion gegen einen stetig wandernden kleinen Steg. Weiterhin finden sich hier Herzfrequenz (wo es unterstützt wird) und die gelaufenen Schritte.

Hier gibt es nochmal ein größeres Bild vom Ziffernblatt:

Aus diesen Teilen besteht das Watchface:

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar