Mikrozeichnung zu Halloween

Ich habe seit etwa einer Woche ein kleines USB-Mikroskop. Ein schöner Zeitvertreib: Damit lassen sich Fotos und Videos mit bis zu 1000x Vergrößerung machen oder es als digitale Lupe nehmen. Gestern habe ich ein wenig gezeichnet. Unter anderem habe ich mich an einem Halloween-Motiv versucht und mich beim Zeichnen gefilmt. Das Bild ist 5 x 7 mm groß, es hat damit den ursprünglich vorgesehenen Rahmen gesprengt. Das Video läuft hier 4,5x schneller als ich es aufgezeichnet habe, damit es nicht langweilig wird.

An dem Tag habe ich noch einige andere Zeichnungen in Kästchen versucht, aber das ist meine gelungenste davon. Und passt auch gut zur Halloween-Stimmung, finde ich.

Musik: Kai Engel “Moonlight Reprise”, https://www.freemusicarchive.org

Kamera: Auf https://shoppingavenue.co/products/10… bin ich drauf gestoßen und habe die dort auch bestellt. Dort steht was von FullHD – bekommen habe ich eine mit der Auflösung 640×480. Für 39,95€ ist es dennoch ein schönes Einstiegsgerät. Auf alle Fälle ist sie auch ohne das versprocene FullHD eine praktische Alternative zur Lupe, wenn es um starke Vergrößerung geht.

Bei Amazon https://www.amazon.de/dp/B07MDK8NWN/r…. gibt es die auch. Hoffe dass die dort erhälliche Kamera hält, was der Händler verspricht.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar