Die Ruhe vor dem (An-)Sturm

  • Lesedauer:7 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Fotos / Stillleben
_DSC9809

Heute brachte der dichte Nebel eine faszinierende Lichtstimmung zum Fotografieren. Und unser Erfurt hat wieder seinen Weihnachtsmarkt. Der schönste von allen wird er. Okay, vielleicht ist das übertrieben – aber bestimmt nah dran. Noch schläft er, hier und da vernimmt man noch Geräusche von Tackern und Elektroschraubern – die letzten Korrekturen, die Ruhe vor dem Sturm.

Der Weihnachtsmarkt am Domplatz ist der bekannteste unter denen, die in Erfurt statt finden. Neu ist der Mittelalterweihnachtsmarkt auf dem ehemaligen Braugold-Brauerei-Gelände. Dann gibt es noch beim Faustus einen, am Anger, auf dem ZDF-Biergarten-Gelände, in der Engelsburg (mit einem gläsernen Elch!) und an der Kaufmannskirche hinter dem Lutherdenkmal (Nähe Anger 1).

Nun, ab kommenden Dienstag kommt der Ansturm. Vielleicht sieht man sich irgendwo mittendrin.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar