Wintersonnensonntagsspaziergang

  • Beitrags-Kategorie:Fotos
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Heute war ein herrlich sonniger Wintertag. Ein Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht. Mit Kamera im Gepäck lief ich bis zum Kressepark, vorn rein und hinten wieder raus, dann rechts über die Brücke, am Innenministerium vorbei, die Treppe hoch und dann einigen der Waldwege im Steiger lang, bis ich letztendlich am Waldcasino wieder raus kam. Während der ersten Aufnahmen folgte ich der untergehenden Sonne. Ich hielt mich an Wege, die nicht so stark frequentiert sind, was mir allerdings nicht immer gelang, so dass ich manchmal für ein Foto auf den richtigen Moment warten musste. Mein Highlight heute war ein kleines Rotkehlchen, das sehr auf seine Tarbfarbe vertraute und sich weder von Wanderern noch von Fotografen davon abhalten ließ, chillig auf seinem Ast sitzen zu bleiben. Hier gibt es eine Auswahl weiterer Lichtmomente im Erfurter Steigerwald.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar