99 Tage Brandmalerei-Challenge

  • Beitrags-Kategorie:Bilder
  • Lesedauer:12 min Lesezeit

Dies sind die 66 Woodburning-Miniaturen, welche ich in meiner selbst auferlegten 99-Tage-Challenge vom 3.4.2021 bis 10.7.2021 gestalten und bei Instagram veröffentlichte. Die Unikate können käuflich erworben werden. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Die Vergriffenen versehe ich dann mit einem roten Punkt.

Es sollten eigentlich 99 Minibilder werden, doch ab der Halbzeit Anfang Juni gingen die Inzidenzen runter und der Drang, wieder richtige Menschen da draußen zu sehen überwog den Eifer, dieses selbst gesteckte Ziel auf biegen und brechen zu erreichen. Mit 66 fortlaufend nummerierten Unikaten bin ich mehr als zufrieden. Den Zweck zu üben
und die pandemiebedingte Einsamkeit erträglich zu machen hat die „Challenge“ für
mich mehr als erfüllt.

Bei dem Projekt verarbeitete ich elliptische Holz-Abfallstücke, die beim Laserschnitt auf Arbeit übrig waren. Ausgehend von deren Geometrie entwarf ich am PC (Rhinoceros und Grasshopper) einen passenden Rahmen zum Aufhängen, den ich dann mit meinem 3D-Drucker (Anycubic i3 Mega) aus verschiedenen PLA-Filamenten nach Bedarf produzierte. Hier verband ich sozusagen Upcycling, Zeichnung, Brandmalerei und 3D-Druck miteinander.

Sven

Sven Wachsmuth wurde 1978 geboren, ist in Emleben bei Gotha aufgewachsen, wohnt seit 2003 in Erfurt. Er experimentiert seit Anfang der 1990er sowohl mit den kreativen Dingen, die man so mit einem Computer anstellen kann als auch mit traditionellen Techniken wie Schreiben, Zeichnen, Fotografie und Modellbau. Inspiration findet er in der Natur und der Geometrie. mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar